unser Verein

Verein der Königstreuen Augsburger und Freunde König Ludwig II von Bayern e.V.


Vor mehr als 35 Jahren trafen sich Charly Held und ein paar weitere Freunde der bayerischen Lebensart, um diesen Verein zu gründen. Und über 30 Jahre war Charly Held der Motor, das Leben und das Gewissen unseres Vereins.


Auch als er sich aus der Vorstandschaft zurückgezogen hatte, war er immer, und für jeden, der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Verein, rund um Bayern.


Er wurde zum Ehrenvorstand der Königstreuen Augsburger und war noch 2014, bei unserem Josefsfest, am 19. März, in unserem Kreis.


Leider verstarb er am 03. Oktober 2014 im Alter von 83 Jahren.


Wir werden ihn nicht vergessen, und es vergeht auch kein Treffen von uns, wo unser Charly nicht mit einer Anektode oder mit einem Spruch an der geselligen Runde teilnimmt.


Momentan hat unser Verein ca. 130 Mitglieder.

Dies ist die Vorderseite, und die Rückseite unseres Mitgliedsausweises.

Die Tombola bei unserer Weihnachtsfeier 2015 war wieder ein großer Erfolg.


So konnten wir 300,00 € an die Kartei der Not spenden.


Vielen Dank an alle Mitglieder und Gäste.

Unser Verein ist Mitglied im Dachverein:


Verband der Königstreuen in Bayern e.V.

Mit einer großen Gruppe waren wir der Einladung SKH Prinz Luitpold gefolgt. 500 Jahre Reinheitsgebot des Bieres zu feiern.

Die Vorstandschaft im Jahre 2017

Bei der Weihnachtsfeier 2018 unseres Vereins hat die Tombola wieder einen Gewinn erwirtschaftet. Dieser wurde auch in diesem Jahr der Kartei der Not zur Verfügung gestellt.